Image

Zutrittskontrolle super
leicht gemacht!

Wer? Wann? Wo? - Diese Frage stellt sich nahezu jedes Unternehmen, wenn es sich mit dem Thema Zutrittskontrolle auseinandersetzt. Eine weitere entscheidende Frage die in diesem Zusammenhang geklärt werden muss, lautet:
Online, oder Offline? Im digitalen Zeitalter sind die Möglichkeiten einer elektronischen Zutrittskontrolle stetig gewachsen. Beide genannten Lösungen haben Ihre gewissen Vorteile, unterscheiden sich aber dennoch grundlegend. Egal für welche Lösung Sie sich in Zukunft entscheiden - mit planzeit® sichern Sie ihren Betrieb.

Offline Zutrittskontrolle - der einfache Einstieg!

Der Installationsaufwand für eine Offline Zutrittskontrolle ist gering gehalten und kann somit kostengünstig und schnell umgesetzt werden. Diese Variante bietet sich vor allem für kleine Projekte, oder als Einstieg in die elektronische Zutrittskontrolle an. Bei der Offline - Variante werden die zu sichernden Türen mit einem entsprechenden Funk-integrierten Türöffner ausgestattet und die RFID - Medien einzeln eingelernt. Von nun können die entsprechenden Türen nur noch über entsprechende RFID - Ausweise, wie beispielsweise Schlüsseltransponder oder Transponderkarten geöffnet werden. Die Ausweise erhalten Ihre Berechtigungen durch das Anlernen an den Türen selbst. Eine Verkabelung wird bei dieser Lösung nicht benötigt. Jede Tür ist somit auch Stand- Alone-fähig und muss nicht in ein komplexes System eingebunden werden.

Ein großer Nachteil dieser Variante besteht darin, dass die Türen nicht zentral verwaltet werden können. Dadurch müssen die Berechtigungen für neue Ausweise an jeder Tür einzeln angelernt werden und im Falle des Verlustes auch an der Tür gesperrt werden.


Die Vorteile einer Offline Zutrittskontrolle auf einem Blick

  • keine aufwendige Verkabelung notwendig
  • einfache und unkomplizierte Nachrüstung einzelner Türen  
  • geringer Montage- und Investitionsaufwand

Die Nachteile einer Offline Zutrittskontrolle auf einem Blick

  • Zutrittsberechtigungen müssen an jeder Tür einzeln vergeben werden
  • Zutrittsrechte oder Kartensperrungen sind nur aufwendig durchführbar
  • Keine Protokollierung in Echtzeit möglich

Online Zutrittskontrolle -
die professionelle Lösung für Ihre Sicherheit!

Bei der Online Zutrittskontrolle verwalten Sie alle relevanten Daten zentral in einem System. Somit sind Sie zu jederzeit in der Lage Berechtigungen im Handumdrehen neu zu vergeben. Durch unser Modul Zutritt können Sie Zeit- und Tür-Profile einfach, schnell und unkompliziert verwalten. Durch unsere einzigartige Ausweisverwaltung erhalten neue Mitarbeiter im Handumdrehen Ihre Zutrittsberechtigungen und auch Fremdfirmen oder Leiharbeiter können dadurch zeitlich eingeschränkten Zutritt erhalten. Durch unser Logprotokoll werden sämtliche Zutritte und Fehlbuchungen dokumentiert und können somit immer nachvollzogen werden.

Diverse Auswertungsmöglichkeiten sind problemlos durchführbar und auch über so genannte Lagepläne grafisch darstellbar. Mit dieser Variante bauen Sie sich ohne großen Aufwand ein komplexes Zutrittssystem auf, welches sich stetig den wachsenden Anforderungen
anpasst


Die Vorteile einer Online Zutrittskontrolle auf einem Blick

  • entrale Verwaltung des Systems
  • Zutrittsrechte und Kartensperrungen sind per Mausklick durchführbar und sofort wirksam
  • Versand von Ereignismeldungen möglich
  • Standortübergreifend realisierbar
  • Protokollierung in Echtzeit möglich

Die Nachteile einer Online Zutrittskontrolle auf einem Blick

  • Verkabelungsaufwand (außer bei Funkvernetzung)

Effiziente Lösungen rund um das Thema Personal und Arbeit - seit 1989.

planzeit® GmbH 
Nordstraße 42 
59269 Beckum

[email protected]

Hotline Vertrieb: +49 (2521) 29903 - 20 
Hotline Support: +49 (2521) 29903 - 30

Wichtige Links


Wir für Sie

Mit den Lösungen von planzeit® erhalten Sie eine Software "made in Germany" die einfach funktioniert. Unsere Entwicklung und unser Support-Team sitzen Tür an Tür in unseren Büroräumen in Beckum.

Exklusive Angebote

In Zukunft möchten wir Sie gerne über Neuerungen der Zeiterfassung, besondere Angebote der planzeit GmbH und Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen im Personalwesen informieren.
Wir nutzen externe Skripts/Inhalte und Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website und laden externe Inhalte. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies sowie die externen Inhalte zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.